Gutes Klima für den Polizeinachwuchs im Norden
10. Oktober 2019BIG e.V. Zukunftsforum Trockenbau Ausbau
30. Oktober 2019Bis zum Ende des Jahres wird das gerade errichtete Bürogebäude des viertgrößten Brauereikonzerns der Welt komplett bezogen sein.Das Gebäude hat in ganz Skandinavien eine gewaltige Stahlkraft. Die sehr außergewöhnliche Gebäudegeometrie, die Fassade aus Kupfer und Messing und natürlich die priorisierte Umsetzung von Nachhaltigkeitsgedanken, machen das Projekt zu etwas sehr Besonderen.
CLIMALINE war bereits im Herbst 2015 in die Planung und damit die thermische und akustische Auslegung involviert. Ein sehr kurzfristig in die Wege geleiteter Prüfaufbau in einem schalltechnischen Ingenieurbüro in Deutschland hatte letztlich dazu geführt, dass die dänischen Planer sich für das CLIMALINE System Typ A entschieden haben.
Die Beplankung der gut 10.000qm Deckenflächen erfolgte ausnahmslos mit KNAUF Thermoboard Plus, also einer graphitmodifizierten Gipskartonplatte. Sämtliche Flächen wurden anschließend mit einem Vlies versehen und mit sehr fein aufgetragenem Akustikputz versehen. Die komplett monolithische Optik der Decke korrespondiert stilsicher und hochmodern mit der offenen Bürolandschaft und ihren Akzenten aus Messing, fein perforierten Holzverkleidungen und in Teilen polierten Betonflächen.
Quelle: byggeri-arkitektur.dk